Ausflug auf die Wasserkuppe – Feuerwehr Dipperz

Ausflug auf die Wasserkuppe

Am Samstag den 06. Mai 2017 fand der Ausflug der Kinderfeuerwehr Dipperz auf die Wasserkuppe statt. Mit 18 Kindern ging es mit mehreren Fahrzeugen Richtung Wasserkuppe. Ein besonderes Ereignis, auf welches die Kinder sich schon lange gefreut hatten. An der Wasserkuppe angekommen ging es in Richtung Rhönbob. Auf der 1000 m langen Strecke konnten die Kinder durch Kurven mit dem Rhönbob die Wasserkuppe hinuntersausen. In der Talstation angekommen, wurden die Kinder mit dem Liftersystem hochgezogen, so daß alle wieder den Ausgangspunkt sicher erreichen konnten. Das schöne Wetter und die gut gelaunten Kinder, machten den Ausflug zu einem sehr schönen Ereignis.

Alle hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und wir beendeten den Tag mit einem leckeren “ Vogel Eis“, welches die Kinderfeuerwehr von unserem Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler aufgrund des durchgeführten Osterputzes spendierte bekommen hatten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Bürgermeister für das Eis bedanken und bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolferts-Finkenhain, die zur Gründung der Kinderfeuerwehr diesen Ausflug uns geschenkt hatte. Ein weiteres Dankschön an die Firma Wiegand, für die zwei Freikarten pro Kind. Aufgrund der Anzahl der Kinder, sind die Betreuer auf Unterstützung bei der Beförderung der Kinder angewiesen. An dieser Stelle viele Dank an Tobias Breitung.

Kinder auf dem Bild: Valentin Riedl, Jan Dehler, Anne Dehler, Aaron Arnold, Pascal Grösch, Ben Bayer, Yanic Hirsch, Noah Cuth, Fiona Goldbach, Felix Bleuel, Moritz Breitung, Yannis Zank, Ben Pappert, Eric Möslein, Leon Renker, Timo Schwarz, Louis Weber und Dominik Dziubanek.

Betreuer: Sandra Renker, Jürgen Dauzenroth und Heiko Grösch