Einweihung des An – und Umbaus Feuerwehrhaus Dipperz vorgenommen! – Feuerwehr Dipperz

Einweihung des An – und Umbaus Feuerwehrhaus Dipperz vorgenommen!

Am Freitag, den 16. März 2012 wurde nach Beendigung der Umbaumaßnahmen die Einweihung unseres Feuerwehrhauses vorgenommen. Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler eröffnete als Gastgeber den feierlichen Teil des Abends und bedankte sich für die bisher geleisteten Arbeiten. Die restlichen Arbeiten an der Außenanlage werden vor den Festtagen im Juni beendet sein. Gemeindebrandinspektor Martin Rühl gab einen Überblick über die Baumaßnahmen die er und sein Vater Rudi als treibende Kräfte mit den Feuerwehrkameraden vorgenommen haben. Wehrführer Winfried Schäfer bedankte sich ebenfalls für die nahezu 6.500 Stunden aufgelaufenen Eigenleistungen. Architekt Stephan Möller nahm die offizielle Schlüsselübergabe an Bürgermeister Vogler vor. Landrat Bernd Woide zeigte sich in seinem Grußwort von den Leistungen nicht überrascht denn dafür kennt er die Einstellungen der ehrenamtlichen Feuerwehrleute nur zu Gut. Es erfreute ihn was hier insgesamt geleistet wurde und überreichte dem Wehrführer als Dank und Anerkennung eine überdimensionale Karte des Landkreises. Kreisbrandmeister Klaus Blum konnte die Worte des Landrates nur bestätigen und bedankte sich ebenso für das gelungene Werk. Ortsvorsteher Gerhard Koch und Gemeindevertreter Klaus Mader reihten sich in den Kreis der Gratulanten ein.

Pfarrer Pjotr Kownacki (sein evangelischer Kollege Pfarrer Ander-Molnar war leider verhindert) nahm die kirchliche Segnung vor, zu der Bürgermeister Vogler als “Messdiener” bei Seite stand.

v.l. Wehrführer Winfried Schäfer, Gemeindebrandinspektor Martin Rühl, Kreisbrandmeister Klaus Blum, Landrat Bernd Woide, Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler, Architekt Stephan Möller, Ortsvorsteher Gerhard Koch