Gemeindefeuerwehrtag in Dipperz – Armenhof 2013 – Feuerwehr Dipperz

Gemeindefeuerwehrtag in Dipperz – Armenhof 2013

ODer Gemeindefeuerwehrtag fand am Sonntag den 01.07.2013 in Dipperz – Armenhof statt. Er begann um 10 Uhr mit einem Gottesdienst an der Grotte in Armenhof.

Um 13:30 Uhr wurden die Feuerwehr der Großgemeinde Dipperz, Feuerwehr Petersberg – Margretenhaun, Feuerwehr Fulda mit ihrem Gelenkmast und der Malteser Hilfsdienst mit einem Rettungswagen zu einer Schauübung alarmiert. Die Schauübung fand auf dem Gelände der Firma Gebrüder Baier Garten- und Landschaftsbau in Armenhof statt. Die Übung war ein Gebäudebrand, wobei zwei Mitarbeiter vermisst wurden. Die Feuerwehr Armenhof und die Feuerwehr Dipperz gingen unter Atemschutz zur Personenrettung ins Gebäude vor. Nach wenigen Minuten konnten die vermissten Personen gerettet werden und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Im Zuge des Gemeindefeuerwehrtages wurden im Anschluss der Übung im Feuerwehrhaus Armenhof Kameraden für Ihre besondere Leistungen im Feuerwehrdienst geehrt. Viele Zuschauer verfolgten das Geschehen.

Des Weiteren gab es eine große Fahrzeugshow mit den Feuerwehrfahrzeuge der Großgemeinde Dipperz. Die Feuerwehr Armenhof informierte über die Benutzung von Feuerlöschern und Rauchmeldern. Ebenfalls führten Sie eine Fettexplosion vor und verwiesen auf die Gefahren von Fett in Verbindung mit Wasser.

Gegen Abend bei schönsten Wetter und guter Stimmung klang der Gemeindefeuerwehrtag 2013 aus.