Groß und Klein zusammen – Feuerwehr Dipperz

Groß und Klein zusammen

Am 04.06.2016 hat die Kinderfeuerwehr Dipperz mit der Freiwilligen Feuerwehr Wolferts – Finkenhain die erste gemeinsame Übung durchgeführt. Hierbei konnten die Kinder spielerisch den ersten Kontakt mit Mannschaft und Gerät kennenlernen. Neben dem Löschvorgang eines kleinen Häuschens, haben die Kinder spielerisch mit einem C-Schlauch PFT Flaschen umgespritzt bzw. den Strahl des Schlauches auf verschieden Ziele eingesetzt. Mit großer Begeisterung haben die Kinder die ersten Funkübungen umsetzen können. Die Befehle der Kinder wurden laut und deutlich abgesetzt, so daß  die aktiven Feuerwehrleute die Befehle durchgeführt haben.

Vielen Dank an die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferts-Finkenhain !