Jugendfeuerwehr Dipperz erfolgreich bei Wettkampf – Feuerwehr Dipperz

Jugendfeuerwehr Dipperz erfolgreich bei Wettkampf

Am Sonntag, den 16.09.2012 erhielten 9 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dipperz das Leistungsabzeichen der „Leistungsspange“ im Stadion der Stadt Fulda. Dies ist die höchste Auszeichnung, die ein Jugendfeuerwehrmitglied erhalten kann. Dieses Leistungsabzeichen kann ab dem 15. Lebensjahr erworben werden und setzt sich aus verschiedenen Disziplinen zusammen, die in der Gruppe durchgeführt werden, wie z.B. der Schnelligkeitsübung, die das schnelle Verlegen von 120m Druckschlauch beinhaltet, einer Fragestunde im Bereich Feuerwehren und Politik, einen Staffellauf von 1500m, Kugelstoßen und einen Aufbau eines Löschangriffs. Max Dehler, Theresa Schäfer, Lisa Helfrich, Verena Weigelt, Lukas Henkel, Julian Hornung, Christoph Schäfer, Daniel Link und Raphael Goldbach waren stolz als diese im Anschluss das Leistungsabzeichen der „Leistungsspange“ in Form einer Anstecknadel erhielten.