Tech. Hilfeleistung – Feuerwehr Dipperz

Tech. Hilfeleistung

Montag, 27. Februar 2012 – nach diversen Ölspurbeseitigungen in den letzten Wochen wurden wir am Abend zu einem Sonderfall alarmiert. An der ESSO-Tankstelle war zum wiederholten Male ein größeres Fahrzeug, diesmal wieder ein LKW, zum Anhalten auf den Bürgersteig gefahren und hat dabei die Preistafel touchiert. Die Berührung war aber so heftig wobei die Verankerung dermaßen in Mitleidenschaft geriet, dass die Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet war. Mit Hilfe eines Autokrans musste die Tafel demontiert werden. Während dieser Maßnahmen wurde der auf der Bundesstraße aus der Rhön kommende Verkehr auf Nebenstraßen durch den Ort geleitet. Die Einsatzzeit ist entsprechend lang gewesen bis alles wieder frei befahrbar war. Vielleicht sollte man sich doch mal Gedanken über einen entsprechend farblich markierten Poller machen, um zukünftig derartige Schäden (angeblich bis zu 50 TEUR !) zu vermeiden.