Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr Dipperz – Feuerwehr Dipperz

Weihnachtsfeier Kinderfeuerwehr Dipperz

Am 3. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Dipperz statt. Im ersten Jahr der Kinderfeuerwehr konnten die Kinder auf zahlreiche Veranstaltungen wie Brandschutzerziehung, Wasserrutschen, Kletterpark, Erste Hilfe Lehrgang, Fahrzeugkunde, Osterputz usw. zurückblicken. Das Gründungsjahr der Kinderfeuerwehr war ein voller Erfolg, da die maximale Anzahl der Mitglieder in Höhe von 20 Kindern erreicht wurde. Neben selbst gebackenen Plätzchen, süßen Flammkuchen und heißen Apfelsaft könnten die Kinder der Weihnachtsgeschichte zuhören und gemeinsame Lieder singen.

Während der Weihnachtsfeier hatten die Kinder die Möglichkeit einen selbst gebastelten Weihnachtsstern zu basteln. Ein besonderer Anlass der Veranstaltung war die Ehrung der vier ältesten Kinder, welche voraussichtlich im Januar 2017 in die Jugendfeuerwehr nach Dipperz wechseln werden.

Bild 2: Leon Renker, Maximilan Breitung und Merlin Müller. Auf dem Bild fehlt Julian Goldbach.

Die erste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Dipperz findet am 7. Januar 2017 um 16:00 Uhr in Wolferts statt. Wer zwischen 6 und 9 Jahre alt ist und bei uns mitmachen möchte, kann sich gerne bei Wolfgang Müller unter der Telefonnummer 06657 – 9 14 725.